FAQ

Produkt & Funktion

Welche Gegenstände kann ich mit meiner Karte tracken?

Die Locair Smart Card ist weit mehr als nur ein Tracker für das Portmonaie. Sie eignet sich auch perfekt für Gepäckstücke, Rucksäcke, Laptoptaschen, Reisepässe und Jackentaschen.

Dank der integrierten Aussparung lässt sich die Karte auch problemlos am Schlüsselbund oder Anhänger befestigen.

Funktioniert die Locair Smart Card auch mit Android Geräten?

Nein, leider nicht. Die Locair Smart Card funktioniert derzeit nur mit Apple-Geräten über das „Wo ist?“-Netzwerk und ist deshalb nicht mit Android-Geräten kompatibel.

Kann ich mehrere Karten gleichzeitig nutzen?

Ja, das funktioniert problemlos. In der „Wo ist?“-App kannst du eine unbegrenzte Anzahl an Karten gleichzeitig tracken. Wir empfehlen dir, jede Karte mit einem passenden Namen und einem Emoji zu versehen, damit du jederzeit den Überblick behältst.

Kann ich meine Karte mit mehreren Geräten verbinden?

Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen (z. B. um Stalking zu verhindern) kann die Karte immer nur mit einem Gerät bzw. einer Apple-ID direkt verbunden werden.

Du kannst deine Karte jedoch mit anderen Personen teilen: Öffne dazu das Objekt in der „Wo ist?“-App und tippe auf „Objekt teilen, um anderen Zugriff zu gewähren.

Wie kann ich den Akkustatus prüfen?

Der Akkustand deiner Locair Smart Card lässt sich ganz einfach in der „Wo ist?“ App überprüfen.

Öffne dazu die App, wähle den Bereich „Objekte“ und tippe auf deine Locair Smart Card. Unter dem Gerätenamen erscheint dann eine Batterieanzeige, die dir den aktuellen Akkustatus zeigt.

Wie lade ich meine Karte auf?

Platziere deine Karte dafür auf dem Charging Pad, um den Ladevorgang zu starten. Sobald das Aufladen beginnt, leuchtet ein rotes Licht neben der Aussparung auf. Erscheint das Licht nicht, richte die Karte neu aus und verschiebe sie leicht, bis das Laden erkannt wird.

Sicherheit

Was bedeutet die MFi-Zertifizierung für mich?

Als offiziell zertifizierter Apple-MFI-Partner erfüllt Locair die strengen Qualitätsstandards von Apple und gewährleistet dir damit:

  • Sofortige Verbindung mit dem Apple-„Wo ist?“-Netzwerk – ganz ohne Drittanbieter-Apps
  • Perfekte Kompatibilität mit all deinen Apple-Geräten
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen, die ausschliesslich Apple-zertifizierten Geräten vorbehalten sind

  • Zuverlässige Leistung bei jedem iOS-Update

Diese Zertifizierung garantiert eine nahtlose Integration in das Apple-Ökosystem und bietet dir zuverlässige Tracking-Technologie, unterstützt von Locair und Apple.

Funktioniert die Karte mit RFID-blockierenden Geldbörsen?

Ja, die Locair Smart Card ist vollständig mit RFID-blockierenden Geldbörsen kompatibel. Der RFID-Schutz bleibt dabei uneingeschränkt erhalten, sodass deine Karten sicher bleiben.

Kauf & Nutzung

Gibt es monatliche Gebühren?

Nein, bei uns gibt es keine monatlichen Gebühren oder mühsame Abonnements! Du zahlst einmal für die Locair Smart Card und nutzt alle Tracking-Funktionen ohne zusätzliche Kosten.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Bei deiner Bestellung erhältst du die Locair Smart Card sowie eine E-Mail mit einem leicht verständlichen Tutorial, das dir zeigt, wie du die Karte mit deinem Handy verbindest.

So sparen wir Papier – und du brauchst keine Brille, um winzige Anleitungen zu entziffern.

Versand & Rückgabe

Kostenlosen Versand ab CHF 50.
Zollgebühren und Steuern sind bereits im Gesamtpreis enthalten.

WELTWEITER VERSAND
Bitte beachte folgende Versandzeiten:
Bearbeitungszeit: 1 Tag
Expressversand: 2–6 Werktage

100-TAGE-RÜCKGABERECHT
Wir stehen hinter unserem
Produkt und bieten eine 100-Tage-Rückgabegarantie für alle Bestellungen, selbst
wenn das Produkt bereits benutzt wurde.

Wenn du eine Rücksendung veranlassen möchtest, kontaktiere bitte unser
Kundenserviceteam unter support@locair.ch.